2018/07 – Auftritt bei DAS FEST in Karlsruhe

Live Gig beim Open Air Festival in Karlsruhe.

8 Jahre ist es her, als ich meinen letzten Gig bei „Das Fest“ in Karlsruhe hatte. Umso größer war die Freude, dass ich die Verantwortlichen der Feldbühne von meinem Rap-Spendenprojekt Punchlines4Sunshine überzeugen konnte. In diesen Zusammenhang nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an Jochen Werner und Chris Marmann vom Stadtjugendausschuss Karlsruhe.

Insgesamt 14! Künstlerinnen und Künstler unterstützen das Projekt an diesem Fest-Sonntag, an dem ich gegen 15:30 einige Songs aus meinem Live-Programm performen und gleichzeitig das Spendenprojekt vorstellen durfte. Mit dabei waren die Sängerin Jennifer Loosemore, Zig (der Frontmann der Band „Grizzly“) die MC‘s Bathala, Onz3 und Toasta, DJ Mr. Wickid, sowie die Experience Crew (eine Jugend-Breakdance-Gruppe des Pugilist Bruchsal) und der Graffiti-Sprayer Ceon, der live auf der Bühne sprühte.

Ein ganz besonderer musikalischer Moment war die gemeinsame Performance mit MC Toaste, der einen Part zum Song „Bis ans Ende der Welt“ beisteuerte. In diesem Song thematisiere ich die Erfahrungen mit meiner Krebserkrankung und da Toasta (Torsten Furrer) selbst schon von einer Krebserkrankung betroffen war, war dies ein ganz spezieller und emotionaler Augenblick.

Während des Konzerts gab es am Merchandise Stand T-Shirts und CD‘s zu erwerben. Deren Erlös ergab kombiniert mit einer Selfie-Aktion (die mit zusätzlichen 250 Euro der Firma Jacob Elektronik aus Karlsruhe gesponsort wurde) eine Gesamtsumme von 450 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Ich bedanke mich vielmals bei allen, die an diesem Tag tatkräftig mitgeholfen und gespendet haben! Vielen Dank an Andreas für‘s Filmen, Lisa für den Merchstand und die Firma APA für die tollen Punchlines4Sunshine Banner!

Christian Heneka alias Jay Farmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.